28.08.2017

Verstärkung für das SLG-Team

Diplom-Ingenieur Michael Fuchs ist neuer Fachreferent beim Bonner Betonverband

Bonn, September 2017. Ab dem 1. September 2017 ist Michael Fuchs (41), Dipl.-Ing. FH der Landespflege als Fachreferent für den Bonner Betonverband SLG tätig. Seine langjährige praktische Erfahrung im Garten- und Landschaftsbau sowie seine neunjährige Tätigkeit als Fachreferent bei der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau e.V. (FLL) machen ihn zur idealen Besetzung für diese neu geschaffene Position. Neben umfangreichen Erfahrungen in der Verbands- und Gremienarbeit zeichnet sich Herr Fuchs insbesondere durch seine fundierten Regelwerkkenntnisse im Bereich Straßen-, Garten und Landschaftsbau aus.

Die Tätigkeit von Herrn Fuchs wird insbesondere in der Betreuung und Abwicklung von speziellen Projekten bestehen, die im Betonverband zum Teil seit längerem auf der Tagesordnung stehen. Darüber hinaus ist eine kontinuierliche Einbindung in die externe sowie interne Gremienarbeit geplant.

„Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Fuchs einen kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter für unser Team gewinnen konnten, der unsere Verbandsarbeit künftig aktiv unterstützen und weiter voran bringen wird“ so SLG-Geschäftsführer Dietmar Ulonska. „Unsere Mitgliedsunternehmen werden von dieser personellen Verstärkung klar profitieren, da sich mit Herrn Fuchs ein weiterer Kollege engagiert für die Belange unserer Mitglieder einsetzen wird“, ist sich Ulonska sicher.

Neben dem Fachreferenten, konnte auch die Position „Assistenz der Geschäftsführung“ erfolgreich nachbesetzt werden. Christina Ulrich hat zwischenzeitlich die Nachfolge von Karin Hüsken übernommen, die über 10 Jahre gewissenhaft und vertrauensvoll für den Betonverband SLG tätig war. Seit August 2017 befindet sich Frau Hüsken im wohlverdienten Ruhestand. Bereits seit Anfang März 2017 ist Frau Ulrich für den Verband im Einsatz und erledigt, nach umfangreicher Einarbeitung, nun selbständig alle anstehenden Aufgaben. Sie sammelte zuvor langjährige Erfahrungen im Bereich Marketing und Kommunikation bei einem Schmierstoffhersteller und als Assistentin der Geschäftsführung in einer Werbeagentur.

Kontaktdaten Christina Ulrich:
E-Mail: slg@betoninfo.de
Tel.: 0228/95456-21

Kontaktdaten Michael Fuchs:
E-Mail: mf.slg@betoninfo.de
Tel.: 0228/95456-23

Ansprechpartner

Betonverband
Straße, Landschaft, Garten e.V. (SLG)

Schloßallee 10
53179 Bonn

Telefon: 02 28 / 9 54 56-21
Telefax: 02 28 / 9 54 56-90
slg@betoninfo.de

Herstellersuche

Finden Sie hier alle Mitglieder und deren Standorte.


Für Mitglieder: SLG-Umweltrechner

Verband intern

Natürlich, nur besser

Diese Internetseiten sind ein Service von
Betonverband Straße, Landschaft, Garten e.V.

Logo - betonstein.org
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube

Beton in Social Media.