32. SLG-Mitgliederversammlung

Am 20. November 2025 fand unsere alljährliche Mitgliederversammlung bei der Coreum GmbH in Stockstadt am Rhein statt. Rund 40 Mitglieder folgten der Einladung und sorgten für einen konstruktiven Austausch.

Im Mittelpunkt der Versammlung stand der Geschäftsbericht, in dem die Geschäftsstellenmitarbeiter:innen einen umfassenden Überblick über die Verbandsaktivitäten, die Arbeit in externen Gremien sowie die Projekte der SLG-Arbeitsausschüsse präsentierten.

Weitere zentrale Themen waren der Haushaltsabschluss 2024 sowie die Haushaltsprognose für 2025. Darüber hinaus gab es einen Ausblick auf die Projektplanung des Jahres 2026. Im Nachgang wurde der darauf abgestimmte Haushaltsplan für das Jahr 2026 verabschiedet.

Ein besonderes Highlight bildete der Vortrag „KI sinnvoll einsetzen – als Führungskraft und im Unternehmen“ von Anne Glaser, rheinland relations GmbH, der wertvolle Impulse bot und lebhaft diskutiert wurde – ein Thema, das auch in unseren zukünftigen Projekten eine wichtige Rolle spielen wird.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden für Ihrer Engagement und insbesondere bei unserem Vorsitzenden Andreas Schlemmer, der unterhaltsam durch das Programm führte.